EU-Förderprogramme für den Mittelstand, von öffentlichen Aufträgen profitieren, Finanzen/Steuern, grenzüberschreitende Zusammenarbeit am 9.-10. Oktober 2009 in Innsbruck/Österreich

Der IMU lädt seine Mitglieder herzlich ein zum 18. ECU Jahres EuroMeeting vom 9.-10. Oktober 2009 in Innsbruck/Österreich. Thema dieser Mittelstandskonferenz: „Die Europäische Union als Staatenbund oder Bundesstaat – EU-Förderung, Finanzen/Steuern, grenzüberschreitende Zusammenarbeit in der gegenwärtigen Finanz-/Wirtschaftskrise“. Unser Verband ist Konferenzpartner der Veranstaltung.

Zentrale Themenstellungen der Konferenz sind z.B.:

• Wie wird der Zugang zu Finanzierung und öffentlicher Förderung für mittelständische Unternehmen vereinfacht und verbessert?
  • Wie funktioniert das neue Risikokapital-, Kapitalbeteiligungs- und Garantieprogramm des Europäischen Investitionsfonds?
  • Wie profitiert der Mittelstand ohne grossen Verwaltungsaufwand konkret von dem enormen Volumen öffentlicher Aufträge, insbesondere im Infrastrukturbereich?

Für Verbandsmitglieder gilt eine ermäßigte Kongressgebühr. Für Info und Anmeldung Herr Stigler Tel. 089/38989456.

:: Programm
:: allgemeine Informationen