Weltweit bargeldlos bezahlen – mit der gebührenfreien IMU-MasterCard Gold

Ein kleines Stück Plastik als Schlüssel zur großen Welt – ab sofort stellt der IMU Verband e.V. seinen Mitgliedern eine MasterCard Gold mit einigen besonderen kreditkarte imu 150Vorteilen gebührenfrei zur Verfügung.

Die gebührenfreie MasterCard GOLD bietet dauerhaft ohne Jahresgebühr ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel. Die Karte kann weltweit gebührenfrei an mehr als 1 Mio. Geldautomaten und über 32 Mio. Akzeptanzstellen ohne Auslandseinsatzgebühr benutzt werden. Gratis Reiseversicherung, Reisegutschrift und gebührenfreier 24 Std. Kundenservice 0800 880 1120 sind inklusive.

Klicken Sie hier für alle Details zur IMU-MasterCard GOLD.

Außerdem erhalten Inhaber der IMU-MasterCard GOLD bei Reisebuchungen und beim Kauf von Fahrzeugen attraktive Rabatte: weitere ::Info

Und so funktioniert es

Die IMU-MasterCard Gold können Sie am Ende dieses Textes sowohl online beantragen oder auch den Antrag ausdrucken und per Post zuschicken.
Nach Beantragung über die Links der IMU-Webseite erhalten die IMU-Mitglieder die IMU-MasterCard Gold kostenlos zugesandt und können diese für Zahlungen einsetzen. Für die Nutzung von Geldautomaten und automatisierten Kassen stellt die Bank eine persönliche Geheimzahl (PIN) zur Verfügung.

Partnerkarten können mit den gleichen Links beantragt werden, dabei wird das Feld „Mitgliedsnummer“ leer gelassen bzw. vor der Mitgliedsnummer „00“ eingegeben. Die Partnerkarte ist eine eigenständige Kreditkarte mit eigener Nummer, eigener Bonitätsprüfung und erhält einen eigenständigen Verfügungsrahmen. Dadurch ist die Partnerkarte eine vollwertige, selbständige Kreditkarte mit identischen Konditionen zur Verbandskreditkarte. Sie unterscheidet sich somit deutlich von den üblichen Partnerkarten auf dem Markt.

Als persönlicher Ansprechpartner steht bei allen Fragen zur Kreditkarte und zu den Zusatzleistungen Herr John Kames unter Tel. 06081 / 687286, E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Für weitere Fragen zum Kartenkonto, Verfügungsrahmen, Rechnungen wurde ein gebührenfreier Kundenservice der Advanzia Bank eingerichtet unter Tel. 0800 / 8801120.

Verfügungsrahmen

Den monatlichen Verfügungsrahmen legt die Advanzia Bank anhand der Angaben, die der Kartenantragsteller im Kartenantrag macht, individuell fest. Anfänglich wird der Verfügungsrahmen meist niedrig sein, da der Kartenantragsteller kein Konto bei der Bank hat und die Bank daher keinen tieferen Einblick in seine Vermögensverhältnisse besitzt. Dieser anfängliche Verfügungsrahmen wird recht schnell erhöht, wenn der Karteninhaber seine Karte bereits kurz nach Erhalt mehrmals einsetzt.

Es ist empfehlenswert, eine Gehaltsabrechnung direkt bei der Kartenbeantragung beizufügen. Eine dauerhafte Anhebung des Verfügungsrahmens kann der Karteninhaber auch später nach Rücksprache mit der Bank erreichen. Die Bank wird dann einige Unterlagen vom Karteninhaber anfordern (z. B. Gehaltsnachweis).

Der Verfügungsrahmen gilt immer vom Anfang des Monats bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Rechnungsbetrag überwiesen wird. Erst bei Eingang der Zahlung wird der Verfügungsrahmen wieder voll freigeschaltet.

Zur Beantragung der Karte (Mitglied und Partner) haben Sie zwei Möglichkeiten:

Beantragung Online

Antrag direkt am Bildschirm ausfüllen und online abschicken. Die Bank sendet Ihnen dann eine inaktive MasterCard Gold  zusammen mit einer Empfangsbestätigung zu. Die Empfangsbestätigung unterschreiben und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder des Reisepasses an die Bank schicken. Drei Tage nach Eingang bei der Bank wird die Karte aktiv geschaltet.
:: zum Antrag Online

Beantragung mit Ausdruck des Kartenantrags

Antrag direkt am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder des Reisepasses an die Bank schicken.
:: zum Ausdruck

Politische Vertretung bei Bund und Ländern durch Dachverbände in Berlin und Brüssel

Günstige Mitgliedsbeiträge durch ökonomische Verwaltung

Information über:

a) Gesetze, Verordnungen und Urteile der Rechtssprechung
b) Tarife, Honorarordnungen und Verträge
c) Wirtschaftsberichte und Statistiken

Fachvorträge :

a) Fachtagungen - Arbeitgeberfragen
b) Rechtsseminare
c) Wirtschaftsseminare

Kostenfreie Erstberatung bei Rechtsauskünften in Arbeitgeberhinsicht durch
und Information über
Arbeitsverträge.

Zusammenarbeit mit anderen Arbeitgeberverbänden

Aufklärung über die gesetzlichen Rechte und Pflichten bei Unternehmensgründung oder bei Niederlassung als freiberuflich Tätiger

Monatlich erscheinende Fachzeitschrift Impulse

regelmäßige MitgliederinformationIMU-Unternehmerbrief (PDF)

Ihre kostenlose MasterCard

Rechtliches Risikomanagement und rechtliche Betreuung von Unternehmen Rechtsanwältin Dr. Simone Powilleit, München, bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen einen rechtlichen Check an, um mögliche Ansprüche durch ungünstige Vertragsgestaltungen oder überholte Regelungen abzuwehren. Da Frau Dr. Powilleit selber aus einem Unternehmen kommt, ist die praxisorientierte Umsetzung gewährleistet. IMU-Mitglieder erhalten auf Anfrage Sonderkonditionen.www.powilleit.eu

Sonderkonditionen Wir haben Rahmenverträge abgeschlossen, damit Sie als Mitglied in den Genuss von Vorteilen und Sonderkonditionen kommen können. Sie können unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer in unserer Geschäftsstelle eine Übersicht mit allen Ansprechpartnern und Modalitäten anfordern.

>> hier gehts zur Übersicht der Vertragspartner

"Finanzielles Risiko- und Forderungsmanagement aus einer Hand"

Glücklicherweise zahlen die meisten Auftraggeber pünktlich. Einige reagieren aber doch erst auf Mahnungen, zum Teil auch dann nur sehr schleppend. Und drei Prozent zahlen statistisch gesehen gar nicht! Solche Erfahrungen haben Sie sicher auch schon gemacht – und wollen es möglichst nie wieder erleben!
Durch eine Kooperation mit den Partnern Greif Inkasso Stephan GmbH und „Das Datenhaus“ bietet der Verband seinen Mitglieder deshalb ein professionelles  Risiko- und Forderungsmanagement - vor Vertragsabschluss Bonitätsprüfung und Handelsregisterauskünfte, nach der Leistung Rechnungsinkasso, Mahnverfahren und Adressermittlung."
>> weitere Informationen

Profitieren Sie von den Rabatten aus dem Verbands-Rahmenvertrag mit o2

O2 ist der am stärksten wachsende Mobilfunkanbieter in Deutschland. Mit einem eigenen GSM-Mobilfunknetz und automatischem Roaming mit T-Mobile sowie GPRS und UMTS Service bietet O2 flächendeckende Telefonie und Datenübertragung.

Die Business-Tarife von o2:Es gibt Wichtigeres zu tun, als sich durch den Mobilfunk- Tarifdschungel zu kämpfen. Je nachdem, ob Sie viel oder wenig telefonieren, können Sie zwischen zwei Tarifen wählen:

o2 Business die Basis für Wenig- und Normaltelefonierer mit besonders günstigen Grundgebühren,

o2 Business Profi für Vieltelefonierer zu einheitlich günstigen Konditionen.

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, den gewählten Tarif mit zusätzlichen Optionen Ihren persönlichen Bedürfnissen optimal anzupassen.

Auf Ihren individuellen Seiten Im Businesst@lk von o2 erfahren Sie mehr über Ihre Tarife, Rabatte und Hardwarekonditionenhttps://businesstalk.o2online.de,
Benutzername und Kennwort erfahren sie in Ihrer Bundesgeschäftsstelle:

Unternehmen mit weniger als 10 Karten beraten wir gern in unseren o2 Shops. Den Händler in Ihrer Nähe finden Siehier.

O2 Service-Telefon: 0800 – 33 888 33 (kostenfrei)
www.o2online/business.de

Sonderkonditionen für Verbandsmitglieder !

axes überprüft Ihre aktuellen Energieverträge (Strom, Erdgas) im Hinblick auf eine Tarifoptimierung
axes berechnet die zu erwartenden Einsparungen
axes sendet Ihnen die fertigen Vertragsunterlagen

Bitte fordern Sie per Mail bei der Bundesgeschäftsstelle weitere Informationen an.

Sie können unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer in unserer Geschäftsstelle eine Übersicht mit allen Ansprechpartnern und Modalitäten anfordern:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Assekuranz

ALLIANZ PRIVATE KRANKENVERSICHERUNG AG
ALLIANZ LEBENSVERSICHERUNG AG

Autovermietung

Herz AutovermietungSixt Autovermietung

Telefonieren

o2 logo            S KON Gruppe Logo CMYK SL Kopie

Regent logo berlin  RAMADA / H-Hotels

Software

Lexware

Nachrichten aus Wirtschaft, Finanzen, Politik ...

HB Logo 4c PZ

DE Capital bis20mm SW Druck

Impulse logo neu

WiWoLogo No claim

BO LO 4c 65mm

Risiko- und Forderungsmanagement aus einer Hand

greif inkasso logoWer unternehmerisch tätig ist, bewegt sich immer auf unsicherem Boden. Entsprechend wichtig ist der vorausschauende Umgang mit Risiken. Risikomanagement muss heute betriebsumfassend, systematisch, zielgerichtet und methodisch erfolgen. Soweit die Theorie, doch wie lässt sich dies in der Praxis umsetzen?

Tagesaktuelle Kennzahlen für Investitionsentscheidungen, gepflegte Kundendatenbanken und effektives Forderungsmanagement sind das Herz eines jeden mittelständischen Unternehmens. Und das gilt nicht nur in wirtschaftlich sensiblen Zeiten.

dasdatenhaus logoWir kennen Ihre Probleme und haben als Lösung bereits im letzten Jahr eine Kooperationsvereinbarung mit den beiden renommierten Unternehmen „Greif Inkasso“ und „Das Datenhaus“ mit exklusiven Sonderkonditionen für unsere Verbandsmitglieder geschlossen.

Sie partizipieren von einem umfassenden Sicherheitsprogramm. Doch was heißt das konkret?

Bonitätsauskünfte:
Durch umfangreiche Auskunfteien erteilt „Das Datenhaus“ verlässliche Bonitätsauskünfte über Privatpersonen und Unternehmen. Über die Detailgenauigkeit der Informationen entscheiden Sie selbst - je nach Ihrer persönlichen Risikoeinschätzung Ihres (potentiellen) Vertragspartners. Neben den klassischen mittleren und harten Merkmalen liefert „Das Datenhaus“ zudem Auskünfte über Basisdaten zu den jeweiligen Unternehmen, Scoreanalysen in dem sich der Firmenscore dem Branchenscore zum Vergleich stellt, Konzernstruktur und - soweit Informationen vorhanden sind -  über Zahlungserfahrungen und Funktionsträger. Eine anschauliche Entscheidungsmatrix erleichtert Ihnen auf einen Blick die Entscheidung über Ihr weiteres Vorgehen. Bei stark risikobehafteten Geschäften bietet Ihnen „Das Datenhaus“ zudem ein 12-monatiges kostenloses Monitoring  mit umgehender Benachrichtigung, sollte sich an der wirtschaftlichen Situation Ihres Vertragspartners etwas ändern.

Anschriftenermittlung von Firmen und Privatpersonen weltweit:
Das Datenhaus hat Zugang zu allen großen und wichtigen Adressdatenbanken Deutschlands und den Rest der Welt. Egal ob Sie Ihre Kundendaten vor Versand eines Mailings aktualisieren möchten oder Ihre Schuldner unbekannt verzogen sind, „Das Datenhaus“ recherchiert für Sie die neuen Anschriften mit einer überdurchschnittlichen Treffergenauigkeit. Sie erhalten ausschließlich neue und geprüfte Adressen und bezahlen auch nur für diese. Das heißt, sollte die Suche nach einer Person oder Firma in den Datenbanken erfolglos bleiben, kommen keinerlei Kosten auf Sie zu. Zudem ist „Das Datenhaus“ an über 5283 Einwohnermeldeämter Deutschlands angebunden, Referenzdatenbanken sowie öffentlich zugänglichen Datenquellen weltweit. Wo auch immer sich Ihre Schuldner und Kunden aufhalten haben Sie mit „Das Datenhaus“ einen kompetenten Informationsdienstleister an Ihrer Seite.

Inkasso:
Sollten trotz dieser Vorsichtsmaßnahmen dennoch alle Stricke reißen, steht Ihnen mit Greif Inkasso, ein Unternehmen mit über 60 Jahren Erfahrung und Testsieger in zahlreichen Benchmarks zur Seite. Greif Inkasso leitet für Sie alle wirtschaftlichen und rechtlichen Maßnahmen ein, um Ihre Forderungen möglichst schnell und vollständig zu realisieren. Vorgerichtlich, gerichtlich, nachgerichtlich - aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung hat Greif Inkasso alle Prozessabläufe optimiert, ob standardisierte Abläufe oder individuelle Vorgehensweise wird je nach Fall analysiert, um einen maximalen Beitreibungserfolg zu realisieren. Dabei steht stets der gute Ton zu Ihren Kunden im Vordergrund.

Ihre Vorteile liegen klar auf der Hand:
Sie minimieren das Ausfallrisiko Ihrer Forderungen sowohl vor als auch nach Vertragsabschluss. Dabei haben Sie keinerlei organisatorischen Aufwand sondern stellen Ihre Abfragen ganz bequem über ein Kunden-Portal im Internet und legen Ihre Kunden und Schuldner in die Hände von Profis.

Ein weiterer Zusatznutzen:
Wer gegenüber seiner Hausbank eine integrierte Infrastruktur für Risikomanagement nachweisen kann, erhält in der Regel ein besseres Rating nach Basel II und damit günstigere Zinskonditionen - angesichts der immer noch angespannten wirtschaftlichen Gesamtsituation wichtiger denn je.

Der Verband hat für Sie günstige Sonderkonditionen vereinbart
Wir, der Verband, garantieren Ihnen mit diesen beiden Unternehmen eine bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige Dienstleistung. Als Verbandsmitglied erhalten Sie außerordentlich günstige Sonderkonditionen sowie einen kostenlosen 4-wöchigen Gratis-Test über Bonitätsauskünfte und Anschriftenermittlung. Sie gehen keinerlei vertragliche Bindungen ein, nach 4 Wochen endet dieser Test automatisch. Sie entscheiden, ob Sie das komplette Sicherheitspaket in Anspruch nehmen möchten oder einzelne Risikomanagement-Module.Greif Inkassound „Das Datenhaus“ bieten individuelle Lösungen, je nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Ein konkretes und unverbindliches Angebot zu einem Spezialpreis erhalten Sie direkt unter (weisen Sie auf Ihre Mitgliedschaft hin):

Greif Inkasso Stephan GmbH Das Datenhaus GmbH
www.greifinkasso.com www.das-datenhaus.com
Ansprechpartner: Frau Cornelia Obermeier
Felix-Wankel-Str. 3  Am Finkenschlag 1
85221 Dachau 85757 Karlsfeld
Tel: 08131 / 333 589 10

Sie möchten Mitglied im Interessenverband Mittelständischer Unternehmen und Freier Berufe  werden?

Dann füllen Sie bitte hierfür den Aufnahmeantrag aus und senden uns diesen: Antrag

per Post an:

Kaflerstraße 6, 81241 München.

oder per Fax an:+49 (0) 89 - 38 98 94 60