Politische Vertretung bei Bund und Ländern durch Dachverbände in Berlin und Brüssel

Günstige Mitgliedsbeiträge durch ökonomische Verwaltung

Information über:

a) Gesetze, Verordnungen und Urteile der Rechtssprechung
b) Tarife, Honorarordnungen und Verträge
c) Wirtschaftsberichte und Statistiken

Fachvorträge :

a) Fachtagungen - Arbeitgeberfragen
b) Rechtsseminare
c) Wirtschaftsseminare

Kostenfreie Erstberatung bei Rechtsauskünften in Arbeitgeberhinsicht durch
und Information über
Arbeitsverträge.

Zusammenarbeit mit anderen Arbeitgeberverbänden

Aufklärung über die gesetzlichen Rechte und Pflichten bei Unternehmensgründung oder bei Niederlassung als freiberuflich Tätiger

Monatlich erscheinende Fachzeitschrift Impulse

regelmäßige MitgliederinformationIMU-Unternehmerbrief (PDF)

Ihre kostenlose MasterCard

Rechtliches Risikomanagement und rechtliche Betreuung von Unternehmen Rechtsanwältin Dr. Simone Powilleit, München, bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen einen rechtlichen Check an, um mögliche Ansprüche durch ungünstige Vertragsgestaltungen oder überholte Regelungen abzuwehren. Da Frau Dr. Powilleit selber aus einem Unternehmen kommt, ist die praxisorientierte Umsetzung gewährleistet. IMU-Mitglieder erhalten auf Anfrage Sonderkonditionen.www.powilleit.eu

Sonderkonditionen Wir haben Rahmenverträge abgeschlossen, damit Sie als Mitglied in den Genuss von Vorteilen und Sonderkonditionen kommen können. Sie können unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer in unserer Geschäftsstelle eine Übersicht mit allen Ansprechpartnern und Modalitäten anfordern.

>> hier gehts zur Übersicht der Vertragspartner

"Finanzielles Risiko- und Forderungsmanagement aus einer Hand"

Glücklicherweise zahlen die meisten Auftraggeber pünktlich. Einige reagieren aber doch erst auf Mahnungen, zum Teil auch dann nur sehr schleppend. Und drei Prozent zahlen statistisch gesehen gar nicht! Solche Erfahrungen haben Sie sicher auch schon gemacht – und wollen es möglichst nie wieder erleben!
Durch eine Kooperation mit den Partnern Greif Inkasso Stephan GmbH und „Das Datenhaus“ bietet der Verband seinen Mitglieder deshalb ein professionelles  Risiko- und Forderungsmanagement - vor Vertragsabschluss Bonitätsprüfung und Handelsregisterauskünfte, nach der Leistung Rechnungsinkasso, Mahnverfahren und Adressermittlung."
>> weitere Informationen