Weltweit bargeldlos bezahlen – mit der gebührenfreien IMU-MasterCard Gold

Ein kleines Stück Plastik als Schlüssel zur großen Welt – ab sofort stellt der IMU Verband e.V. seinen Mitgliedern eine MasterCard Gold mit einigen besonderen kreditkarte imu 150Vorteilen gebührenfrei zur Verfügung.

Die gebührenfreie MasterCard GOLD bietet dauerhaft ohne Jahresgebühr ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel. Die Karte kann weltweit gebührenfrei an mehr als 1 Mio. Geldautomaten und über 32 Mio. Akzeptanzstellen ohne Auslandseinsatzgebühr benutzt werden. Gratis Reiseversicherung, Reisegutschrift und gebührenfreier 24 Std. Kundenservice 0800 880 1120 sind inklusive.

Klicken Sie hier für alle Details zur IMU-MasterCard GOLD.

Außerdem erhalten Inhaber der IMU-MasterCard GOLD bei Reisebuchungen und beim Kauf von Fahrzeugen attraktive Rabatte: weitere ::Info

Und so funktioniert es

Die IMU-MasterCard Gold können Sie am Ende dieses Textes sowohl online beantragen oder auch den Antrag ausdrucken und per Post zuschicken.
Nach Beantragung über die Links der IMU-Webseite erhalten die IMU-Mitglieder die IMU-MasterCard Gold kostenlos zugesandt und können diese für Zahlungen einsetzen. Für die Nutzung von Geldautomaten und automatisierten Kassen stellt die Bank eine persönliche Geheimzahl (PIN) zur Verfügung.

Partnerkarten können mit den gleichen Links beantragt werden, dabei wird das Feld „Mitgliedsnummer“ leer gelassen bzw. vor der Mitgliedsnummer „00“ eingegeben. Die Partnerkarte ist eine eigenständige Kreditkarte mit eigener Nummer, eigener Bonitätsprüfung und erhält einen eigenständigen Verfügungsrahmen. Dadurch ist die Partnerkarte eine vollwertige, selbständige Kreditkarte mit identischen Konditionen zur Verbandskreditkarte. Sie unterscheidet sich somit deutlich von den üblichen Partnerkarten auf dem Markt.

Als persönlicher Ansprechpartner steht bei allen Fragen zur Kreditkarte und zu den Zusatzleistungen Herr John Kames unter Tel. 06081 / 687286, E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Für weitere Fragen zum Kartenkonto, Verfügungsrahmen, Rechnungen wurde ein gebührenfreier Kundenservice der Advanzia Bank eingerichtet unter Tel. 0800 / 8801120.

Verfügungsrahmen

Den monatlichen Verfügungsrahmen legt die Advanzia Bank anhand der Angaben, die der Kartenantragsteller im Kartenantrag macht, individuell fest. Anfänglich wird der Verfügungsrahmen meist niedrig sein, da der Kartenantragsteller kein Konto bei der Bank hat und die Bank daher keinen tieferen Einblick in seine Vermögensverhältnisse besitzt. Dieser anfängliche Verfügungsrahmen wird recht schnell erhöht, wenn der Karteninhaber seine Karte bereits kurz nach Erhalt mehrmals einsetzt.

Es ist empfehlenswert, eine Gehaltsabrechnung direkt bei der Kartenbeantragung beizufügen. Eine dauerhafte Anhebung des Verfügungsrahmens kann der Karteninhaber auch später nach Rücksprache mit der Bank erreichen. Die Bank wird dann einige Unterlagen vom Karteninhaber anfordern (z. B. Gehaltsnachweis).

Der Verfügungsrahmen gilt immer vom Anfang des Monats bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der Rechnungsbetrag überwiesen wird. Erst bei Eingang der Zahlung wird der Verfügungsrahmen wieder voll freigeschaltet.

Zur Beantragung der Karte (Mitglied und Partner) haben Sie zwei Möglichkeiten:

Beantragung Online

Antrag direkt am Bildschirm ausfüllen und online abschicken. Die Bank sendet Ihnen dann eine inaktive MasterCard Gold  zusammen mit einer Empfangsbestätigung zu. Die Empfangsbestätigung unterschreiben und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder des Reisepasses an die Bank schicken. Drei Tage nach Eingang bei der Bank wird die Karte aktiv geschaltet.
:: zum Antrag Online

Beantragung mit Ausdruck des Kartenantrags

Antrag direkt am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder des Reisepasses an die Bank schicken.
:: zum Ausdruck